Hallo, Kids!
Lust auf Handball?

Tempo, Teamgeist und Spaß - Handball ist eine der beliebtesten Sportarten bei Kindern und Jugendlichen.

Die SG Hainburg bietet Kids eine vielseitige und qualitative handballerische Ausbildung. Wir vermitteln das Spiel mit dem Ball, Bewegungsfreude und das Mannschaftserlebnis.

Unsere Trainer zeigen die Tricks und Kniffe des Sports, helfen bei der persönlichen Entwicklung und fördern Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.

Wer Lust hat mitzuspielen ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Dich!

Schau einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder schreib uns unter jugend@sg-hainburg.de.

Natürlich findest Du uns auch im Netz auf www.facebook.com/sghainburg.

Anwurf

Saisonheft 2023 / 2024 hier downloaden

von Noah Engelhaupt 26 Apr., 2024
Die weibliche C-Jugend der SG Hainburg beendete ihre erfolgreiche Saison mit einem Nachmittag in der Trampolinhalle und anschließendem Pizzaessen. Gut gelaunt traf sich das komplette Team mit ihren beiden Trainerinnen in Hösbach vor dem Trampolinpark Airbase um die überschüssige Energie aus den Ferien loszuwerden. Die 90 Minuten gingen dann auch schon fast zu schnell vorbei. Trotzdem gingen alle dann ziemlich ausgehungert in die nahe gelegene Pizzeria Lanzilotti. Bei der großen Karte war die Entscheidung nicht einfach. Nachdem sich dann alle entschieden hatten, kam es dann noch zu einem kleinen Highlight: Besonders verdiente Spielerinnen aus der vergangenen Saison wurden von den Trainerinnen belohnt: Für nur einmal, bzw. zweimal beim Spiel fehlen gab es für Basma und Maya sowie für die Eisboxbeauftragte Marleen je einen Eisgutschein. Da Johanna bei allen Spielen dabei war, hatte sie sich sogar 2 Eisgutscheine verdient. Die beste Trainingsbeteiliung wurde mit einem Trikot belohnt. Hier waren auf den Plätzen 1-3 Johanna, Maya und Mia Specht zu finden. Aber nicht nur Spielerinnen wurden beschenkt: Auch die Trainerinnen erhielten von den Mädels nochmal ein Dankeschön, was begeistert angenommen wurde! Leider geht einfach auch die schönste Saison zu Ende und nicht nur das Erreichen der Vizemeisterschaft machte das vergangene Jahr zu etwas ganz besonderem! Es war wirklich toll zu sehen, wie die Mannschaft im Laufe der Saison immer mehr zu einer Einheit zusammengewachsen ist und jede einzelne Spielerin an sich gearbeitet hat. Auch wenn ein Teil der Mädels in der kommenden Saison in der B-Jugend und ein Teil in der C-Jugend spielen wird, geht es hoffentlich für alle so gut weiter!
von Noah Engelhaupt 27 März, 2024
Was für ein Krimi! Mit dem vierten (!) unentschieden in dieser Saison haben sich die Mädels der weiblichen C-Jugend den zweiten Tabellenplatz – und somit den Vizemeister-Titel - gesichert.
von Noah Engelhaupt 05 März, 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg gewinnt gegen bis dahin verlustpunktfreie TSG Bürgel!
von Noah Engelhaupt 26 Feb., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt in der Erfolgsspur!
von Noah Engelhaupt 19 Feb., 2024
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt im Jahr 2024 ungeschlagen
Kampf und Krampf und am Ende wurde der Wille belohnt
von Noah Engelhaupt 25 Jan., 2024
Herren II holen wichtige 2 Punkte!
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg startet gut ins neue Jahr
von Noah Engelhaupt 10 Dez., 2023
Weibliche C-Jugend der SG Hainburg bleibt im letzten Spiel des Jahre ungeschlagen
von Noah Engelhaupt 09 Dez., 2023